Die Bücher von Louise Bay sind für mich wie die Liebesfilme, die ich mit Julia Roberts, Hugh Grant & Co in den Hauptrollen früher an einem gemütlichen Wochenendabend im Fernsehen geschaut habe. Mit ganz viel Herz, Charme und Witz bieten sie die perfekte Mischung für ein paar Stunden voller Wohlfühlmomente, die man zum Abschalten einfach braucht. Okay, zugegeben: Louise Bay liefert definitiv mehr spice … but you get the vibe.
„Doctor Off Limits“, der Auftakt ihrer „Doctors“-Reihe rund um die Cove-Brüder, stellt da keine Ausnahme dar. Gemeinsam mit Protagonistin Sutton, die nach Jahren harter Arbeit endlich ihren Traumjob als Ärztin am Royal Free Hospital in London beginnen kann, verliert man das Herz an den ebenso perfekten wie verbotenen Kinderkardiologen Jacob Cove. Es wird romantisch, humorvoll und auch ein bisschen dramatisch, und mit ihrem Erfolgsrezept a la Louise Bay bekommt man von der Autorin genau das, was man sich von einer schönen Lovestory erhofft.
Hätte ich mir mehr London Vibes gewünscht? Definitiv. Würde ich mir bei einer Liebesgeschichte zwischen Ärzt:innen mehr medizinische Details vorstellen? Absolut. Das Setting war für mich insgesamt zu austauschbar. Wer also Grey’s Anatomy in Buchform sucht, wird hier leider nicht glücklich. Für herzerwärmende Lesestunden ist „Doctor Off Limits“ aber durchaus einen Blick wert – ein klassischer Fall von: Kopf aus, Herz an. ♥
Buchdetails
Doctor Off Limits von Louise Bayübersetzt von Wanda Martin
Reihe: Doctors #1
Seiten: 349
Format: Paperback
Preis: 14,00
Verlag: LYX Verlag (© Cover)ISBN: 978-3-7363-1980-6